Stressfrei bewusster Leben

Inspirationen im neuen Conscious Club Magazine

Stressfrei bewusster Leben – wer will was das nicht?

Stressfrei ist ein Wort, dass auf mich magisch anziehend wirkt. Wer will nicht seinen Alltag mit Leichtigkeit und Freude gewuppt bekommen und gleichzeitig die Welt besser machen? Also ich schon! Bewusster Leben bedeutet für mich, dass ich darauf achte was gut für mich und meine Umwelt im Großen und im Kleinen ist. Nur was hilft dabei stressfrei bewusster zu Leben?

Kennst du deine Werte?

Um bewusster zu Leben hilft es beispielsweise, im Trubel der täglichen Anforderungen nicht aus dem Blick zu verlieren, was dir wirklich wichtig ist. Die eigenen Werte zu kennen und auch danach zu handeln ist einer der Bausteine, für ein erfülltes Leben, das dich zufrieden macht. Wenn du dich mit deinen Werten noch nicht auseinandergesetzt hast, mach doch mal die Übung dazu. Hier erkläre ich dir, wie du deinen Werten auf die Spur kommst. Aber wie schaffst du es auch deinen Werten entsprechend zu leben?

Impulse von außen sind Gold wert.

Mir hilft es, mir regelmäßig Impulse von außen zu holen, die mich wieder daran erinnern, was mir wichtig ist. Neue Ideen, wie ich „bewusster Leben“ gut für mich umsetzen kann. Den wir sind sehr geprägt von unserem Umfeld und den Erfahrungen die wir in unserem Leben machen. Wenn du dich weiterentwickeln Anregungen von Menschen, die nicht aus deinem direkten Umfeld sind, die ganz andere Lebensentwürfe haben als du und deren Werte sich von deinen unterscheiden erweiterst du deinen Horizont.

Impulslieferanten

Ein Format, das ich wirklich gerne mag sind Podcasts, aber auch Bücher und Blogartikel inspirieren mich regelmäßig. Und ich gestehe, ich bin ein Zeitschriften-Junkie. Ich kann an keinem Zeitungskiosk vorbeigehen, ohne eines der schön gestalteten Blätter einzupacken, dass mir Muße und Zeit für mich verspricht.

Das Conscious Club Magazin

Wenn du dich für Nachhaltigkeit und bewusstes Leben interessierst und dir viele neue wertvolle Impulse in Form eines wirklich schön gestalteten Magazins holen möchtest, empfehle ich dir unbedingt mal bei Daniela und Lena beim Conscious Club Magazin vorbeizuschauen. Das digitale Magazin kannst du durchblättern wie eine gedruckte Zeitung. Die erste Ausgabe ist am 20. Juli 2018 erschienen und es soll alle zwei Monate eine neue Ausgabe folgen.

Daniela und Lena, die Gründerinnen des  Conscious Club Magazins sagen über ihre Ziele mit dem Magazin:

„Wir wollen die Welt ein klein wenig nachhaltiger gestalten. Wir begeistern uns seit Jahren mit den Gebieten Nachhaltigkeit, Minimalismus und der veganen Lebensweise. Für die Zukunft würden wir uns wünschen, dass wir Nachhaltigkeit wieder mit etwas mehr Leichtigkeit verknüpfen können. Mit dem Conscious Club Magazine wollen wir an diesem Punkt ansetzen und zu einem bewussteren Lebensstil inspirieren.“

Es sind positive Denkanstöße und praktische Lebenstipps versprochen.

Ganz unvoreingenommen empfehle ich das Conscious Club Magazins natürlich nicht, denn du findest dort auch einen Artikel zum Thema Selbstfürsorge von mir.

Ich bin schon länger ein Fan von Lenas Blog Healthy Lena (dort gibt es suuuper leckere vegane Rezepte ohne Zucker) und habe mich tierisch gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich für die erste Ausgabe einen Artikel beisteuere. Wollte ich natürlich. Ich freue mich total, wenn du mal reinschaust! Du kannst das Magazin auch hier abonnieren.

Viel Freude beim Inspirieren lassen – und noch ein kleiner Tipp von mir: Unbedingt den Zitronen-Kräuter-Tonic von Seite 87 ausprobieren, so lecker!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.