Deutsche Podcasts für Traumverwirklicherinnen

Fünf Empfehlungen für Dich.

Warum ich Podcasts liebe?

Ich liebe Podcasts. Sie versüßen mir den Arbeitsweg und lange Autofahrten und sonst recht langweilige Routinetätigkeiten im Haushalt. Für mich sind Podcasts, neben Büchern, Zeitschriften und guten Online Magazinen wie dem Conscious Club Magazine  das Medium, bei dem ich am meisten lerne.  Sie sind Horizont-erweiternd, sie geben mir täglich eine Portion Inspiration und Motivation und sind kostenlos.

Durch Podcasts bekomme ich Impulse, die mir mein direktes Umfeld nicht geben kann. Wir sind alle geprägt durch die Menschen in unserer direkten Umgebung. Wenn wir klein sind, vom Elternhaus, später von der Schule, von Freunden und dann von dem Umfeld, in dem wir arbeiten und unsere Freizeit verbringen.

Wie kommen die Podcasts zu dir?

Falls du Podcasts noch nicht ausprobiert hast – es ist ganz einfach, an die wertvollen Beiträge zu kommen. Du musst nur auf deinem Smartphone eine kostenlose  Podcast-App installieren und schon kann’s losgehen. Aber auch über iTunes, Sticher oder Spotify kannst du Podcasts hören. Hast du einen Podcast gefunden, der dich interessiert, kannst du einzelne Folgen streamen oder alle Episoden abonnieren.

Podcasts für Traumverwirklicherinnen, die ich dir empfehle:

Es sind Shows, die ich selbst sehr gerne höre und ohne die ich nicht diejenige wäre, die ich heute bin. Meine Lieblingspodcasts haben gemeinsam, dass ich in meinem Leben weiterkomme, weil sie mir helfen, mich besser zu verstehen oder Neues zu lernen. Bereits die Anfangs Jingle zaubern mir in der Regel ein Lächeln ins Gesicht.

The Wonderwomen Podcast |

Daniela Batista dos Santos

Dieser Podcast ist für dein Herz und deine Wünsche, die ganz tief in dir schlummern. Dani will, dass jede Frau die Superheldin in sich findet und  gibt dazu verschiedenste Impulse. Sie ist sehr authentisch darin, auszusprechen, wo auch ihre eigenen Hürden auf dem Weg zur Superheldin liegen und wie sie damit umgeht. Manchmal sind die Folgen etwas langwierig, aber für mich war bisher immer ein Impuls dabei, der das Zuhören bis zum Schluss lohnenswert macht.
Meine Lieblingsfolge: Sei größenwahnsinnig!

Gedanken Tanken

Gedanken Tanken Podcast

Impulse zu verschiedensten Themen. Comedy, Ernährung, Familie, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf – du findest nahezu zu jedem Thema einen Vortrag. Die Redner*innen sind ganz unterschiedlich und jede Folge ist ein bisschen wie live dabei sein.

Meine Lieblingsfolge: Sabine AsgodomSo erreichst du deine Ziele – Chancen nutzen & Träume wagen

The Slow Business Coach | Jesta Phoenix

The Slow Business Coach Podcast

Ein Podcast für visionäre Pragmatiker, die nicht nur lieben möchten, was sie tun, sondern auch wie sie es tun. Impulse zu Zeit- und Selbstmanagement, die ich in dieser Art noch nirgendwo sonst gehört habe.

Ein Muss für alle, die, wie ich, noch auf der Suche nach einem Arbeitsstil sind, der individuell passt. Die zwar für ihre Sache brennen, aber nicht ausbrennen wollen.

Meine Lieblingsfolgen: Mini-Serie: Warum du wirklich bei Projekten nicht weiterkommst.

Happy, Holy & Confident | Laura Malina Seiler

Happy, Holy & Confident

Wenn du bereits Podcasts hörst, dann hast du ihr mit ziemlicher Sicherheit schon zugehört. Ich glaube, es ist per se der erfolgreichste deutsche Podcast, zumindest führt Laura Malina Seiler meistens die iTunes-Charts an, wenn ich nachschaue. Laura Seiler ist Mindful Empowerment Coach, Speakerin und Autorin. Der Podcast macht mir eigentlich immer gute Laune und ich mag es, dass Laura viel lacht. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, ein persönlichkeitstechnisch noch sehr unterentwickeltes Wesen zu sein, denn die gute Laura ist mir und meiner Lebenswirklichkeit doch ein paar Schritte voraus.

Für Traumverwirklicher*innen, die sich auch für Spiritualität interessieren und sich weiterentwickeln wollen, kann ich den Podcast uneingeschränkt empfehlen!

Meine Lieblingsfolge: Verwirkliche deine Träume! (Wie könnte es anders sein)

Eigenstimmig | Sarah Schäfer & Julia Meder

Eigenstimmig Podcast

Ein Interview Podcast, in dem verschiedenste tolle Frauen vorgestellt werden, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder als Lebensstil. Die authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen machen Mut, inspirieren und zeigen Lösungen für eigene Herausforderungen auf.

Perfekt für alle, die sich Vorbilder und Inspiration wünschen, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Meine Lieblingsfolge: Da kann ich wirklich nicht entscheiden. Es sind alles tolle Frauen.

Das könnte dich auch interessieren:

3 Replies to “Deutsche Podcasts für Traumverwirklicherinnen”

  1. Liebe Lisa-Marie,
    wir haben uns gerade auf Deiner Seite entdeckt und freuen uns sehr über die Empfehlung und Deine lieben Worte!
    Vielen, vielen Dank dafür und weiterhin ganz viel Spaß beim Hören der Podcasts.
    Sarah & Julia

    1. Aber gerne doch, ist ein super inspirierendes Projekt und ich hoffe doch das ich dazu beitragen kann das diejenigen, welche den Eigenstimmig Podcast noch nicht kennen mal reinhören. Ich freue mich immer über die so unterschiedlichen Frauenporträts die ihr bringt.

  2. Du Liebe, habe gerade den Link zu deiner Seite erhalten. Vielen lieben Dank, dass du The Wonderwoman Podcast empfiehlst. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. Möge es dir weiterhin ganz viel Liebe geben.❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.